Fun and Dance

Tanzen für Jugendliche

Aktuelle Regelungen!!!

Pfeil

Liebe Fun & Dance Tänzer und Tänzerinnen,

 

  • Das Betreten der Tanzschule ist leider aktuell nur durch einen negativen Corona-Testnachweis, einen Geimpft oder Genesennachweis gestattet:

Alle Teens bis einschließlich 13 Jahre benötigen KEINEN negativen Corona-Testnachweis.

Wichtiges zum Testnachweis ab 17 Jahre wenn man nicht mehr zur Schule geht (auch wichtig für die Begleitperson bei den Happy Kids): Ihr habt 2 Optionen!

  • Die leichteste und vor allem schnellste Lösung, ihr bringt einen offiziellen, schriftlichen Nachweis/Bestätigung mit, über einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48h) oder einen negativen Schnelltest (nicht älter als 48h). Achtung, der Test selbst reicht als Nachweis nicht aus!
  • Ihr bringt selbst einen Schnelltest mit, der hier vor Ort von euch selbst unter Beaufsichtigung von uns durchgeführt wird. Bitte macht euch unbedingt vorher damit vertraut wie dieser funktioniert, da die Tests stark variieren und teilweise an Bedingungen geknüpft sind wie z.B. eine halbe Stunde vorher nichts trinken und essen. Es wäre sehr schade wenn wir euch durch Zeitprobleme oder durch einen ungültigen Test bei falscher Durchführung nachhause schicken müssen.

Wichtig bei dieser Option, ihr müsst spätestens 30 min vor Kursstart da sein, da es sonst zu Zeit-Problemen kommen kann und ihr dann ggf. nicht mehr am Kurs teilnehmen könnt.

Wir haben vor Ort eine sehr begrenzte Anzahl an Schnelltests diese kosten 5€ pro Stück.

 

  • Schüler die in der Schule 2 mal oder öffters wöchentlich getestet werden, brauchen keinen Test mehr zu machen oder vorzuzeigen
  • Der Testnachweis kann durch einen schriftlichen Impfnachweis ( 2 Wochen nach der 2.Impfung/letzten Impfung) oder Genesenennachweis ersetzt werden bzw. wird gleichgestellt.
  • Für alle Kurse ab 13 Jahre gilt: Bitte vorerst keine Begleitpersonen mitbringen.
  • Für alle Happy Kids-Kurse, HH ab 8J und HH ab 10J gilt: Nur eine Begleitperson pro Kind. Leider dürfen daher vorerst auch keine Geschwisterkinder mitgebracht werden (Ausnahme: Babys im Kinderwagen)!
  • Der Eintritt in die Tanzschule ist nur mit Mundschutz möglich. Im Lounge- und Barbereich, sowie auf den Toiletten herrscht Maskenpflicht! Nur in den Tanzsälen und im Unterricht ist das Abnehmen der Maske erlaubt, es sei denn ihr selbst fühlt euch damit wohler.
  • Beim Betreten und Verlassen der Tanzschule bitten wir euch die Hände zu desinfizieren. Hierfür steht nach wie vor neben dem Eingang unsere „Desi“ bereit.
  • Überall, aber besonders im Bar – und Loungebereich gilt: Bitte unbedingt 1,50 m Abstand halten.
  • Da unsere Umkleide zurzeit nicht benutzt werden darf, bitten wir euch bereits fertig umgezogen in die Tanzschule zu kommen. Ausgenommen hiervon sind Schuhe. Bitte bringt nach wie vor saubere Schuhe zum Tanzen mit. Diese könnt ihr dann ganz entspannt in den Garderoben wechseln.
  • Im Kurs selbst wird jeder in seinem eigenen, gemütlichen, blauen Kästchen tanzen.
  • Wir bitten euch zu allen Kursen pünktlich zu kommen! Durch den begrenzten Platz und die unterschiedlichen Gruppengrößen, müssen wir die Kästchen geordnet und kontrolliert zuteilen. Bitte seid spätestens 10 min vor dem Tanzkurs in der Tanzschule! Ansonsten können wir euch ggf. nicht mehr am Kurs teilnehmen lassen!

Alle Infos und die neuen Zeiten findet ihr natürlich auch auf der Homepage unter der jeweiligen Rubrik!

Trotz der Einschränkungen und Auflagen freuen wir uns unfassbar darauf wieder gemeinsam mit euch zu tanzen und hoffen sehr das ihr euch dadurch nicht entmutigen lasst zu uns zu kommen! Sobald es weitere Lockerungen gibt, werden wir diese natürlich umgehend umsetzen und an euch weiterleiten, denn auch wir wünschen uns ein Stück Normalität und hoffen ihr geht wie wir „positiv“ mit dieser Übergangszeit um.

Denn alles ist besser, als garnicht zu Tanzen! 😊

Ist noch etwas unklar oder habt ihr weitere Fragen? Ruft uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail.

Euer Fun & Dance Team

Der Jugendkurs!

Auf geht’s, ab geht’s!

– Erlebe, wie viel Spaß das Tanzen macht –
auch zu zweit!

Tanze gemeinsam mit deinen Freunden und anderen Jugendlichen, ohne festen Partner in lockerer Atmosphäre.

Unser junges und motiviertes Tanzlehrerteam bringt dir die verschiedenen Tanz- und Stilrichtungen zu aktueller Musik bei.

Melde dich gleich online an und sichere dir Deinen Platz! Warum???

  • Wer Tanzen kann ist besser dran!
  • Treffe andere Leute in deinem Alter und lerne neue Leute kennen!
  • Hab Spaß und bewege dich zu cooler Musik!

 

Neue Jugendkurse starten!

    Die Kursusdauer beträgt 90 Minuten.
    Melde dich jetzt gleich an und sichere dir Deinen Platz!

    Bitte nur mit Voranmeldung!

     

    Mi 17:30 Uhr

    22. Sept. 2020

    Hip Hop 

    Neue Styles, coole Steps und heiße Choreos passend zu Chart- und Hip Hop Musik.

    Tanze bei uns durch alle Facetten die Hip Hop zu bieten hat.

    Komm vorbei und mach mit, egal ob ohne Vorkenntnisse oder schon langjährige Erfahrung, wir haben für dich das passende Angebot.

    Eine Probestunde ist kostenlos und der Einstieg jederzeit möglich.

    Hip Hop ab 10 Jahre

    Di 16:50 Uhr

    Do 16:50 Uhr

    Hip Hop ab 13 Jahre

    Mo 18:00 Uhr

    Di 18:00 Uhr

    Di 18:15  Uhr

    Fortgeschrittene

    Mi 17:00 Uhr

    Mi 18:00 Uhr

    Fortgeschrittene

    Do 18:00 Uhr

    Fortgeschrittene

    Fr 16:45 Uhr

    Meisterschaftsgruppen

    Du forderst dich selbst gerne heraus? Du gehst gerne an deine Grenzen und bist bereit mit viel Ehrgeiz, Fleiß und Schweiß an dir zu arbeiten? Dann bist du genau richtig für unseren Hip Hop Leistungsbereich.

    Unsere Tanzschule hat sich über viele Jahre einen starken und sowohl national, als auch international erfolgreichen Leistungsbereich aufgebaut. Wir haben in den vergangenen Jahren an unzähligen Meisterschaften teilgenommen und Erfolge wie z.B. 5x TAF Nord-/Nordostdeutsche Meister, 2x TAF Deutsche Vizemeister, 7x IDO Dutch Open Sieger, 3.Platz der IDO Europameisterschaft, 7x Delmenhorst Streetdance Contest Sieger uvm. erzielt.

    Hier geht das Tanzen weit über bloß ein Hobby hinaus und wird zum Leistungssport. Unser Meisterschaftsbereich ist altersübergreifend und hat sich besonders auf die Kategorien Formation und Duo spezialisiert. Für uns als Tanzschule gibt es nichts schöneres als eine Gruppe von vielen individuellen Tänzern, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zu einer Einheit, einem Team verschmelzen zu lassen. Gemeinsam an sich zu arbeiten und gemeinsam als Team für ein Ziel zu kämpfen, ist für uns das wertvollste dabei.

    Neben dem Spaß am Tanzen gewinnst du an Selbstbewusstsein, Disziplin, Freundschaft, Stärke und Kraft. Du möchtest ein Teil davon sein? Dann erwarten wir neben deiner Zeit, Engagement und Disziplin auch Fleiß, soziales Engagement für dein Team, Pünktlichkeit und viel Motivation.

    Treffen all diese Punkte auf dich zu und überzeugst du uns im regulären Kurs, steht dir einer Einladung in die Formationsgruppen nichts mehr im Weg.